Unsere Werte
Wir sind eine hausärztlich-internistische Praxis. Die Erwartungen unserer Patienten und die eigenen Ansprüche an die Arbeit in unserer Praxis erfüllen wir, indem wir uns an den folgenden Wertvorstellungen orientieren:
Patientenorientierung
· Wir streben an, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen.
· Wir gehen jeder Beschwerde nach, um unzufriedene Patienten doch noch zufrieden zu stellen
· Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte unserer Patienten.
Qualität
· Wir bieten unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung.
· Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neusten Stand des Wissens zu bleiben.
· Wir nutzen ein Qualitätsmanagement-System, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern.
Sicherheit
· Wir garantieren jederzeit einen modernen und technisch einwandfreien Zustand unserer Geräte.
· Wir arbeiten nach hohen hygienischen Standards.
· Wir führen regelmäßige Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden.
· Unsere erste Verpflichtung ist ein kontinuierlich freundliches Auftreten, das von gegenseitigem Respekt und Respekt gegenüber allen unseren Patienten geprägt ist. Wir erwarten dieses Verhalten auch von unseren Patienten.
· Wir arbeiten im Team miteinander zur bestmöglichen Versorgung aller unserer Patienten.
Wirtschaftlichkeit
· Wir gehen wirtschaftlich mit Material um.
· Wir bieten unseren Patienten nur dann Leistungen an, die im Einzelfall die Krankenkasse auch einmal nicht bezahlt, wenn gesichert ist, dass diese Leistungen medizinisch sinnvoll sind.
Innovation
· Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise von Mitarbeitern und Patienten zur ständigen Verbesserung.
·
Wir
führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen
wissenschaftlich belegt und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.