Unsere Werte

 

 

 

Wir sind eine hausärztlich-internistische Praxis. Die Erwartungen unserer Patienten und die eigenen Ansprüche an die Arbeit in unserer Praxis erfüllen wir, indem wir uns an den folgenden Wertvorstellungen orientieren:

 

Patientenorientierung

·         Wir streben an, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen.

·         Wir gehen jeder Beschwerde nach, um unzufriedene Patienten doch noch zufrieden zu stellen

·         Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte unserer Patienten.

 

Qualität

·         Wir bieten unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung.

·         Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neusten Stand des Wissens zu bleiben.

·         Wir nutzen ein Qualitätsmanagement-System, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern.

 

Sicherheit

·         Wir garantieren jederzeit einen modernen und technisch einwandfreien Zustand unserer Geräte.

·         Wir arbeiten nach hohen hygienischen Standards.

·         Wir führen regelmäßige Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden.

 

  Persönliches Auftreten

·         Unsere erste Verpflichtung ist ein kontinuierlich freundliches Auftreten, das von gegenseitigem Respekt und Respekt gegenüber allen unseren Patienten geprägt ist. Wir erwarten dieses Verhalten auch von unseren Patienten.

·         Wir arbeiten im Team miteinander zur bestmöglichen Versorgung aller unserer Patienten.

 

Wirtschaftlichkeit

·         Wir gehen wirtschaftlich mit Material um.

·         Wir bieten unseren Patienten nur dann Leistungen an, die im Einzelfall die Krankenkasse auch einmal nicht bezahlt, wenn gesichert ist, dass diese Leistungen medizinisch sinnvoll sind.

 

Innovation

·         Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise von Mitarbeitern und Patienten zur ständigen Verbesserung.

·         Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.